VERANSTALTUNGEN | WEITERBILDUNG

Weiter­bil­dungen und neues Wissen machen zufrieden und erwei­tern den Hori­zont! Neue Ideen und Möglich­keiten erleich­tern den Alltag mit Haus­tieren! Der Kontakt und gegen­sei­tiger Austausch  mit anderen Teil­neh­mern macht Spaß und eröffnet neue Wege 🙂

Ziel­gruppe der Veran­stal­tungen sind Tier­halter, inter­es­sierte Tier­freunde und alle, die beruf­lich mit Tieren arbeiten, wie Tier­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte, Tier­phy­sio­the­ra­peuten, Tier­heil­prak­tiker, Tier­pfleger und Groomer. Geplant sind Veran­stal­tungen, welche die Themen “physi­sche und psychi­sche Tier­ge­sund­heit” betreffen. Weiter­bil­dungen mit berufs­re­le­vanten Vorträgen durch Fachleute.

Aktu­elle Termine finden Sie im Veran­stal­tungs­ka­lender!

Seminarraum
Katzen am PC

 

Tiermedizinische Fachangestellte

Als Tier­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte musste ich auf der Suche nach Weiter­bil­dungen fest­stellen, dass es sehr wenige Veran­stal­tungen in der Nähe gibt, was sehr schade ist, weil TFAs das Wissen direkt im Praxis­alltag einsetzen können, was — je nach Thema — mehr Zufrie­den­heit, Sicher­heit, eine Arbeits­er­leich­te­rung und auch höheren Nutzen für die Praxis bedeutet.

Dies würde ich gerne ändern und freue mich sehr auf Rück­mel­dung von TFAs bezüg­lich Themen-Vorschlägen!